Retouren und Reklamationen

Hinweise zu Rücksendungen

Sollte ein von Ihnen gekaufter Artikel nicht wie erwartet passen, Ihnen nicht gefallen oder sogar beschädigt oder defekt sein, so setzen Sie sich bitte mit uns telefonisch oder per E-Mail in Verbindung. Retouren und Rücksendungen müssen bei uns generell angemeldet werden. Nur so kann eine Zuordnung zu Ihrer Bestellung und die Abwicklung der Retoure erfolgen. 

Wichtiger Hinweis für Kunden mit einer Lieferanschrift außerhalb Deutschlands:

Setzen Sie sich bitte unbedingt vor der Rücksendung mit uns in Verbindung, da andernfalls höhere Rücksendekosten und Zollgebühren für Sie entstehen können.

Richtige Vorgehensweise zu Rücksendungen

  1. Melden Sie Ihre Retoure bitte telefonisch oder per E-Mail bei uns an. Geben Sie dazu unbedingt Ihre Kunden-, Auftrags- oder Rechnungsnummer mit an. Bitte beachten Sie, dass die Rücksendekosten durch Sie als Käufer übernommen werden müssen.
     
  2. Verpacken Sie die Ware sicher in eeinem geeigneten Karton. Bitte legen Sie diesem Karton den Retourenschein bei. Nur so können wir die Retoure Ihrem Auftrag zuordnen und weiter bearbeiten. Senden Sie das Paket bitte ausreichend frankiert (DHL, Hermes o.ä.) an die angegebene Adresse zurück.
     
  3. Nachdem wir die Ware erfolgreich geprüft haben, veranlassen wir eine Gutschrift oder senden Ihnen, sofern gewünscht, einen Ersatzartikel zu.